Kreisgruppe Friedberg e.V. im        bayerischen Jagdverband e.V.t

Jagdgelegenheiten

Werte Revierinhaber,

viele Jungjäger stehen nach bestandener Jägerprüfung ohne jagdlichen Anschluss da und suchen deshalb eine Jagdgelegenheit. Das ist nicht zuletzt auch ein Thema in der BJV-Kreisgruppe Friedberg. Es sollte unser aller Bestreben sein, dem jagdlichen Nachwuchs einen vernünftigen Start in unser jagliches Waidwerken zu bieten.

Jungjäger sind nach bestandener Jagdprüfung ziemlich unbedarft, sie sollten deshalb in ein bestehendes jagdliches Wissen und Wirken integriert werden.

Die BJV-Kreisgruppe Friedberg versucht, Jungjäger/-innen von Anfang an in einzelnen Jagdrevieren unterzubringen. Um die „Frischlinge“ in die verschiedenen Aktivitäten sowie Aufgaben eines Jagdreviers einzubinden, werden Ausbildungsplätze sowie Begehungsscheine – mit oder ohne Hegebeitrag – dringend gesucht.

Bitte geben Sie Jungjäger/-innen eine Chance, um die Jagd, ein in Jahrhunderten gewachsenes Kulturgut, das fest in den Menschen verwurzelt ist, der nächsten Generation weiterzugeben. Sollte sich bei Ihnen im Revier eine solche Möglichkeit bieten, bitten wir um entsprechende Mitteilung zur Weitergabe an interessierte Jungjäger/-innen ohne Jagdgelegenheit.

Hierfür besten Dank und Waidmannsheil!

Wir vermitteln Ihnen gerne  eine Jagdgelegenheit, oder einen Helfer in Ihrem Revier.

Senden Sie uns Ihren Wunsch über das Kontaktformular wir veröffentlichen ihn standardmäßig für sechs Monate. Die Veröffentlichung sowie eine ggf. erforderliche Verlängerung sind kostenlos.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

09.11.2023

Suche: Jagdgelegenheit

Ich bin 2020 nach Mering gezogen und suche jagdlichen Anschluss in Mering und Umgebung. Alles weitere gerne im persönlichen Gespräch bzw. via Telefon (0171 / 4030657).

Waidmannsheil,
Christoph Baur

28.09.2023

Suche: Jagdgelegenheit

ich bin 30 Jahre alt, Jungjäger aus dem Raum Friedberg und suche jagdlichen Anschluss.
Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Stärken.
Ich freue mich von euch zu hören, bis dahin ein kräftiges Waidmannsheil.

Vincent Günther
Telefon: 0157./.78848472